NEWS:

April 2021:
Cantorca präsentiert ihre neue Single “Fieber”, ab sofort auf allen gängigen Streaming-Portalen und zum Download verfügbar!
Ihr möchtet erfahren, was uns zu diesem Song inspiriert hat? Dann lest weiter…
“Damit trat er auf Krabat zu und berührte ihn mit der linken Hand an der linken Schulter. Ein Schauder durchrieselte Krabat, er spürte, wie er zu schrumpfen anfing: Sein Leib wurde klein und kleiner, es wuchsen ihm Rabenfedern, ein Schnabel und Krallen. Zu Füßen des Meisters hockte er auf der Schwelle, er wagte nicht aufzublicken.“ (aus: Otfried Preußler, Krabat)

Wer ist dein Meister? Wessen Stimme folgst du? Wer oder was hat Macht über dich? Was sind deine Fesseln? Wer bestimmt über deinen Willen? Was ist „das Böse“? Was nimmt dich gefangen? Sind wir wirklich frei? Was verbirgt sich in der „Schwarzen Kammer“ des Meisters? Sind es nicht letztendlich unsere eigenen „Dämonen“, die wir verbannt haben? Unsere eigenen Schattenseiten, die wir ablehnen und verbergen – vor Anderen, und auch vor uns selbst – und denen wir letztlich doch nicht entkommen können? Sind wir nicht auch oft genug auf einem Auge blind (so wie er einäugige Meister in der Krabat-Geschichte)?

Kann die Liebe – bedingungslose Liebe – uns die Augen öffnen, so dass wir uns ineinander erkennen können? Uns den Mut geben, furchtlos in unser Innerstes zu blicken? Uns anzunehmen mit allem was uns ausmacht? Wenn das gelingt, hat das sogenannte “Böse“ keine Macht mehr über uns…
Februar 2021:
Es ist soweit: Die Ætherreise ist gestartet… wie sie klingt, könnt Ihr ab sofort auf allen Streaming-Plattformen hören, z.B. hier:
Januar 2020:

CANTORCA arbeitet gerade an neuen Aufnahmen in unseren neuen Rock-Folk Besetzung, die im Verlauf des Jahres veröffentlicht werden. Nachstehend frühere Aufnahmen und Rezensionen.

+++ Schöne Rezension unserer EP CANTORCA im Orkus! Magazin “CANTORCA: Manna für Seele und Ohren” +++

+++ Unsere erste EP ist ab sofort als CD über uns erhältlich (E-Mail, Kontaktformular)  sowie bei Rex Rotari in Saarbrücken, auch freigegeben auf Spotify, Amazon, iTunes, Google Play,  Napster, TIDAL, Deezer, Apple Music zum Download oder Streaming. +++